Sehtest: Sag die Farbe, nicht das Wort

Einen sehr interessanten  Sehtest habe ich bei youTube gefunden: „Sag die Farbe, nicht das Wort“. Gezeigt werden Begriffe, und zwar Farben. Der Text ist zwar englisch, sollte aber für die meisten keine Hürde sein. Die Aufgabe lautet: konzentriere Dich auf die Farbe des Begriffs, nicht auf das Wort. Es ist verblüffend schwierig und zeigt, dass unser Intellekt gegenüber der Wahrnehmung dominant ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s